Akzeptanztests als Investition

Wenn der Erfolg eines Produktes im Markt trotz guter Distribution nicht im gewünschten Umfang eintritt, kann dies an mangelnder Produktakzeptanz liegen. Ein Produkttest gibt eine klare Antwort, ob die Produktformel Schwächen hat.

Wenn mit dem Ziel der Kostenoptimierung eine Änderung der Rezeptur vorgenommen wird, stellt sich die Frage, ob dies ohne Akzeptanzeinbußen erreicht werden kann (Neue vs. alte Rezeptur).

Die Markenanmutung beim Tierhalter beeinflusst die Wahrnehmung eines Produktes erheblich. Mit geeigneten Designs sind Aussagen über den Einfluss der Marke auf die Produktwahrnehmung möglich.

Unverzichtbar: Vor Markteinführung eines neu entwickelten Produktes.
 
Objektive Testergebnisse eines neutralen, branchenbekannten Instituts sind ein wirksames Verkaufsargument für Vertrieb und Handel.

Kontakt

SAW Marktforschung
Kaiserswerther Str. 85a
40878 Ratingen

Tel.: +49(0)2102/51697-0
Fax: +49(0)2102/51697-12

info@saw-mafo.de