Quantitative Marktforschung
Beispiel: POI / POP / POS
- Face-to-face Interviews (Paper & Pencil oder CAPI)
- Telefoninterviews (CATI) im eigenen Telefonstudio
- Selbstausfüller (Paper & Pencil oder Online)
Im Rahmen der Befragung von Besuchern und Kunden von Shopping-Malls/ Einkaufszentren sowie Messen
erheben wir u.a.:
- Besuchshäufigkeit
- Aufenthaltsdauer (Gesamt und in Teilbereichen)
- Kauf- und Ausgabeverhalten
- Kundenzufriedenheit (Wiederbesuchsneigung)
- Besucherstrukturen
(Alter, Geschlecht, soziodemografische Daten) - Einzugsbereich der Besucher
(Auch mit „Number Plate Counting“) - Awareness einzelner Geschäfte/ präsenter Marken
- Besucherströme (Frequentierungen) definierter Areale
- Wiederbesuchswahrscheinlichkeit
Feldarbeit: Da nicht nur Marktforschung im Ganzen, sondern Feldarbeit im Besonderen Vertrauenssache ist, setzen wir nur unsere eigenen, persönlich bekannten Interviewer und Supervisoren ein.